Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Forumsregeln

Navigation

Screenshots

Austausch

Nightolas

Anzahl der Beiträge: 678

Screenshots

Beitrag von Nightolas am 18.12.09 20:17

Hab mal das Forum durch sucht aber noch keinen Beitrag zu diesem Thema gefundn O.o,

würde allerdings mal gerne wissen wie ich bei Windows xP Screenes machen kann, mache bilder zz über snagit aber die dauert sooo lang un lvl ups sind evt dann schon weg (multi zone)

Liebe Grüze RiBo

Ich wars ned

Anzahl der Beiträge: 460

Re: Screenshots

Beitrag von Ich wars ned am 18.12.09 22:50

Der Titel müsste leut deinem Text eher hießen: "wie macht ihr Screens" oder?
    Denn Topics um Screens zu posten gibts ja scho Zwinker (z.B.Rs-Screens)

Ich mach meine Sceens mit XnView. Der legt dann eine F-Taste fest und kann diese gleich noch beschneiden und in ziemlich vielen Formaten speichern.
    In Swiftkit ist auch einer drin den ich aber noch nicht ausprobiert hab.
    Und noch zuletzt gibts ja vermutlich auch wieder einige Addons, wobei ich nicht weiß wie gut die zu handhaben sind.

Spider
    Ehrenmitglied

Anzahl der Beiträge: 4580

Beitrag von Spider am 18.12.09 23:53

In Swiftkit ist eine sehr brauchbare Funktion drin, allerdings meines Wissens ohne Tastenkürzel, was heisst, dass man zB keine Linksklickmenüs fotografieren kann, da man mit der Maus in der Menüleiste aus "Screen" klicken muss. Lässt sich in .png speichern.

Ich selber benutze meistens die Screenfunktion von Fraps, speichert genau das Spielfenster und lässt sich in .png, allerdings nur in der Vollversion für 37$. *hust* Dafür mit lebenslänglichem Recht auf die neueste Version.

qwertz155

Anzahl der Beiträge: 169

Beitrag von qwertz155 am 21.12.09 9:58

lol
    einfach die taste "druck" oder "print" drücken
    paint öffnen,einfügen speichern fertig

Spider
    Ehrenmitglied

Beitrag von Spider am 21.12.09 22:30

qwertz155 schrieb:lol
    einfach die taste "druck" oder "print" drücken
    paint öffnen,einfügen speichern fertig
    Dann muss man aber noch zuschneiden und als .png abspeichern.

qwertz155

Anzahl der Beiträge: 169

Beitrag von qwertz155 am 24.12.09 7:44

also meine screenshots schneide ich nicht zu, ich speichere immer den kompleten bildschirm ab. wenn du den weißen rand meinst in paint: das is einfach ein bedienungsfehler, der bei mir nicht erscheint. windows xp speichert automatisch im ong format. vista automatisch in jpeg. wieso solle man png auswählen ich finde dass das neue jpeg eine gute qualität hat und volkommen ausreicht, solange man die kompressionsrate nicht verändert.

pk

Anzahl der Beiträge: 2821

Beitrag von pk am 24.12.09 11:33

xp speichert doch in .bmp, oder hab ich da was falsch in erinnerung? ich hab das problem nicht, w7 macht automatisch .png.

Spider
    Ehrenmitglied

Beitrag von Spider am 24.12.09 11:39

pk fan schrieb:xp speichert doch in .bmp, oder hab ich da was falsch in erinnerung? ich hab das problem nicht, w7 macht automatisch .png.
    +++

Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19.05.12 21:53